EVDer teuerste Brief in dem LebenEV
EV EV EV EV EV EVRe: Der teuerste Brief in dem Leben
EV EV EV EV EVgratuliere! Nächste Station vor Zulassung ist ja der TÜV für die Vollabnahme. Auf die Daten der 46er Chief müsste ein verständiger TÜV-Ingenieur im eigenen IT-System zugreifen können. Besser vorher fragen. Beim Club-Archiv bekommen IMC-Mitglieder Briefkopien für lau; damit müsste es auf jeden Fall klappen. Lege Wert darauf, dass Dir der TÜV ein Kennzeichen nach Anlage 4 (Kleinkraftrad) einträgt.
Gruß
Mat
Re: Der teuerste Brief in dem Leben
EV EV EV EV EV- Rückspiegel fehlt,
- Rückstrahler fehlt,
- Fahrzeug-Ident-Nr. in dem vorliegenden Datenblatt (x1x) falsch - eingeschlagen FIN x4x
- Betriebsbremse - Handbremse: Hebelweg zu groß,
- Abblendlicht unzulässig (ohne Bauartgenehmigung) und Reflektor matt.
Re: Der teuerste Brief in dem Leben
EV EV EV EV EVda hast Du aber einen obergenauen Prüfer gehabt.
Rückspiegel: würde ich dranschrauben
Rückstrahler: ist bei dem Baujahr eigentlich nicht erforderlich, schadet aber nicht und kann ja schnell wieder abgeschraubt werden.
Fahrzeug-Ident-Nr.: Die falsche Fahrgestellnummer macht das Fahrzeug ja nicht unsicherer oder ungesetztlich
Betriebsbremse: Handbremse bei Chief braucht viel Spiel, da das Spiel mit wärmer werdender Bremse kleiner wird und Du dann Gefahr läufst, dass die Bremse fest geht. Kann man sich auf lange Diskussionen einstellen oder eben so einstellen dass der Prüfer zufrieden ist und später wieder so einstellen, dass man anständig fahren kann.
Scheinwerfer: passen vom Mini. Gibt es für kleines Geld bei Limora
Viel Erfolg beim nächsten Anlauf
Rafy
P.S. Manchmal hilft auch der Besuch einer anderen Prüfstelle. Mit einer 48 Chief in Iserlohn keine Chance gehabt "Die hat so einen gemeinen scharfen Klang, die kriegen Sie in Deutschland niemals zugelassen!" Nächsten Tag in Bottrop: "Die klingt ja schön!" 30 Minuten später hatte ich mein Gutachten und alles war okay.
Re: Der teuerste Brief in dem Leben
EV EV EV EV EVTrotzdem viel Spass beim fahren.
Kay