It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}
overall_header_content_before viewtopic_topic_title_beforeviewtopic_topic_title_prependChristian Timmermann verstorbenviewtopic_topic_title_append
viewtopic_topic_title_after viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before- viewtopic_body_post_author_before roadmaster50 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Tue 1. Feb 2011, 16:35 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Christian Timmermann verstorben
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeLeider gibt es eine sehr traurige Mitteilung.
Wie ich soeben heute morgen (10.08.2016) über verschiedene Kontakte auf Facebook erfahren habe, ist Christian Timmermann kürzlich völlig unerwartet verstorben.
RIP Christian
roadmaster50
- viewtopic_body_post_author_before HansDKW viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Sun 21. Feb 2010, 20:46 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Christian Timmermann verstorben
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before- viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeauch wenn ich Christian nur ein paar mal gesehen und eigentlich garnicht mit ihm gesprochen habe, bedauere ich seinen Tod. Christian hat in den 90ern mit seinem Laden an der Glienicker Brücke die Indianscene in Europa nachhaltig beeinflusst. Ich bin mir sicher, dass ohne ihn viele der alten Hasen in Sachen Indian nicht zu diesen schönen Motorrädern gekommen. Seiner Familie wünsche ich alles Gute und viel Kraft beim Durchleben der Trauer.
Mein tief empfundenes Beileid an alle, denen der Tod von Christian nahe geht.
Rafy
- viewtopic_body_post_author_before Batt.Ignition viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Thu 4. Aug 2016, 10:45 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeBernd Lenzner
- viewtopic_body_post_author_before emmhold viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Fri 11. Dec 2009, 16:45 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeGesehen habe ich Christian das erster Mal 1995 in Hamburg an der Fähre nach Newcastle mit dem Rest der Berliner Indianer. Danach war ich infiziert.
Ich fühlte mich ihm, seitdem wir uns näher kannten, immer freundschaftlich verbunden.
Ja, er war, meiner Meinung nach aus selbstverschudeter Not geboren, ein Schlawiner. Aber ein Herzensguter!
Ich werde Christian sehr vermissen.
PS:Ich hoffe, dass Christian bei allen in hauptsächlich guter Erinnerung bleiben wird.
Etwas pathetisch vielleicht und geklaut+abgeändert:
Christian ist nicht verschwunden sondern nur unsichtbar.
Er schaut aus seinen Augen voller Licht in unsere Augen voller Indianlust und begleitet uns auf unserer Fahrt zu Ihm.
- viewtopic_body_post_author_before emmhold viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Fri 11. Dec 2009, 16:45 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before- Attachments
- attachment_file_before attachment_file_prepend attachment_file_append attachment_file_after
- viewtopic_body_post_author_before Old Chief viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Thu 26. Nov 2009, 14:42 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeAuch wenn die Meinungen über Christian differieren, kann ich mich nur lobend über Christian äußern.
Unsere "Geschäftchen" sind immer zur gegenseitigen Zufriedenheit über die Bühne gegangen.
Er mag ein Schlitzohr gewesen sein, aber ein sehr sympathisches. Sein Rat wird mir fehlen.
Ich hoffe, dass er auf seiner Chief in en ewigen Jagdgründen der Sonne entgegen fährt.
Old Indians never die!
Peter aus Ulm
- viewtopic_body_post_author_before Hippi viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Thu 28. Jan 2010, 13:53 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeund habe es nur zufällig beim stöbern in den Tiefen des Internets erfahren.
Ohne ihn würden viele von uns das Wochenende auf dem Sofa
anstatt auf einer Indian, zusammen mit Gleichgesinnten verbringen.
Vor fast 30 Jahren habe ich Ihn in Berlin besucht und mit grauenhaften Bildern meiner gerade ausgegrabenen Indian überrascht.
Dank seiner Aufmunterung und Visionen habe ich mich auf den langen Weg der Sport-Scout-Rettung begeben, einer der prägendsten Tage meines Lebens!
Wo immer Du bist, vielen Dank dafür.
Peter Dennig
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeEr liegt auf dem Zehlendorfer Waldfriedhof, Onkel Tom Straße begraben.
Es war ein sehr würdevoller Abschied von einem lieben Menschen.
Wir haben uns an der Spinnerbrücke getroffen und sind an Christians Elternhaus in Zehlendorf zum Trauergottesdienst gefahren.
Danach haben wir standesgemäß Christians Urne bis zum Friedhof auf Indians begleitet.
Abschließend fand die Trauerfeier an der alten Tanke an der Glienicker Brücke statt.
Wir waren immerhin 12 motorisierte Indianer. Fred hat ein sehr schönes Foto an das Grab gestellt:
Christian in Schottland auf seiner ersten rostzerfressenen Indian!
Ruhe in Frieden, lieber Christian.
Ich bin sehr froh, Dich kennen gelernt zu haben.
- viewtopic_body_post_author_before heidjerhäuptling285 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Sun 15. Nov 2015, 19:50 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeIn meiner Chief 337 rollen jedenfalls mehr als ein Dutzend Teile von "Timmi" immer mit,sodass er allein hierdurch nie vergessen werden wird !
Ich wünsche ihm da oben im letzten tipi einen extra schönen Platz zwischen Uwe,Bob Stark, Hans Mack und Co.