EV EV

EVDer teuerste Brief in dem LebenEV

EV
Der ganze Papier und Behördenkram.
EV EV EV
EV EV
EV mariusz EV
EV EV
Posts: 13
Joined: Thu 7. Apr 2016, 09:42
EV EV EV EV
EV

Re: Der teuerste Brief in dem Leben

EV EV EV

Post by mariusz »

EV EV
na ja, es wird umgebaut und auch gedichtet!

You do not have sufficient permission to view this link.
EV EV
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV mariusz EV
EV EV
Posts: 13
Joined: Thu 7. Apr 2016, 09:42
EV EV EV EV
EV

Re: Der teuerste Brief in dem Leben

EV EV EV

Post by mariusz »

EV EV
Hallo Indian Freunde,
wie kann ich am besten solche schaden reparieren?

You do not have sufficient permission to view this link.


You do not have sufficient permission to view this link.
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV Mat EV
EV EV
Posts: 59
Joined: Sun 29. Nov 2009, 20:42
EV EV EV EV
EV

Re: Der teuerste Brief in dem Leben

EV EV EV

Post by Mat »

EV EV
Hallo,

schade um den Zylinderkopf, die zur Zylinderkopfschraube durchblasende Kopfdichtung müsste deutlich zu hören gewesen sein. Weiterfahren in solchen Fällen killt den Kopf, weil an den undichten Stellen Temparaturspitzen auftreten, die über dem Schmelzpunkt von Alu liegen. Erfahrende Spezialisten im Aluminium-Schweißen können das hinbekommen, danach muss der Kopf neu geplant werden. Da man neue Köpfe kaufen kann, würde ich dazu raten und den kaputten Kopf als Wandschmuck nehmen.

Scout-Grüße
Mat
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV Rafy EV
EV EV
Posts: 196
Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28
EV EV EV EV
EV

Re: Der teuerste Brief in dem Leben

EV EV EV

Post by Rafy »

EV EV
Bei den Kopfdichtungen habe ich die besten Erfahrungen mit Dichtungen aus massivem Kupfer gemacht. Die kann man zur Not auch mit der Laubsäge aus 0,8 mm Plattenmaterial aussägen. Dann mit der Lötlampe warm machen, so dass jede Stelle einmal rot geglüht hat, abkühlen lassen oder ins Wasser schmeißen, kurz anschleifen um den Zunder zu entfernen, dünn einölen und einbauen. Nach dem ersten Warmfahren nachziehen und gut ist. Mir ist noch keine durchgebrannt und die Massivkupferdichtungen lassen sich auch mehrfach verwenden. Einfach nach dem Ausbau wieder ausglühen.... und einbauen.

Gruß
Rafy
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV mariusz EV
EV EV
Posts: 13
Joined: Thu 7. Apr 2016, 09:42
EV EV EV EV
EV

Re: Der teuerste Brief in dem Leben

EV EV EV

Post by mariusz »

EV EV
es wird wieder zusammen geschraubt

You do not have sufficient permission to view this link.


aber leider der Zylinder hat was abgekriegt

You do not have sufficient permission to view this link.

You do not have sufficient permission to view this link.


es bleib nur dieses Jahr zu beobachten und wenn noch weiter schief geht am Winter wieder neu machen.
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV Rafy EV
EV EV
Posts: 196
Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28
EV EV EV EV
EV

Re: Der teuerste Brief in dem Leben

EV EV EV

Post by Rafy »

EV EV
Mit der Macke im Zylinder brauchst Du den Kopf nicht aufbauen, das hält sowieso nicht.

Such Dir einen geduldigen Schweißer.

Der soll den Zylinder auf 100° vorwärmen. Nicht mehr!
Mit WIG und einem Nickelbasiszusatz wird die Macke in mehreren kleinen Schritten zugeschweißt. Zwischendrinn wird die Naht jedesmal ausgehämmert und wieder vorgewärmt.
Ich weiß, dass ist keine große Macke, trotzdem würde ich mindestens drei Teilschritte machen.
Zum Abschluss noch mal eine Stunde in den Ofen bei 100° und dann im Ofen abkühlen lassen.

Dann noch planschleifen und wieder einbauen.

Ich habe einen Riss, der vom Einlass Richtung Ventil ging in dieser Weise geschweißt.

Inzwischen bin ich ca. 40.000 km mit dem geschweißten Zylinder gefahren und es hält noch immer.

Gruß

Rafy
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV mariusz EV
EV EV
Posts: 13
Joined: Thu 7. Apr 2016, 09:42
EV EV EV EV
EV

Re: Der teuerste Brief in dem Leben

EV EV EV

Post by mariusz »

EV EV
es ist nicht gebrochen bzw. aufgerissen das sind nur schleifspuren
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV Rafy EV
EV EV
Posts: 196
Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28
EV EV EV EV
EV

Re: Der teuerste Brief in dem Leben

EV EV EV

Post by Rafy »

EV EV
Ich meinte auf dem zweiten Bild, links unten, das sieht so aus, als hätte auch der Zylinder wegen der durchgebrannten Kopfdichtung einen Schaden abgekriegt.
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV EV
EV mariusz EV
EV EV
Posts: 13
Joined: Thu 7. Apr 2016, 09:42
EV EV EV EV
EV

Re: Der teuerste Brief in dem Leben

EV EV EV

Post by mariusz »

EV EV
ist nur Schmutzig
EV EV EV EV EV EV
EV EV
EV EV
EV Post Reply EV
EV
EV EV EV EV