It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependChief 4-Gang Overdrive Getriebeviewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before bobberfred viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 32
Joined: Thu 31. Dec 2009, 14:35
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by bobberfred »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
hallo gemeinde, wie die überschrift es schon aussagt: 4-GANG OVERDRIVE GETRIEBE !!
da im 4. gang (overdrive) der kraftschluß über die vorgelegewelle geht, ist es ein gang für schnelle etappen auf geraden straßen ohne steigung /autobahn/bundesstraßen . alles andere wird wie im original getriebe gefahren= 3. gang direkt angetrieben , vorgelegewelle läuft frei mit , untertouriges ZIEHEN gibt keinen schaden !!
also lieber die übersetzung passend zum 3. gang auswählen und den overdrive als overdrive nutzen .

lg. arne von der STATION .
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before bobberfred viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 32
Joined: Thu 31. Dec 2009, 14:35
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by bobberfred »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
hallo ivica,

meine aussagen sind allgemein zum overdrive gedacht,nicht zu deinem schaden am 2. gang .
habe ein getriebe mit schaden am 2. gang, ein zahn abgebrochen, repariert.beim zerlegen kam starkes pitting/ausbrüche an der vorgelegewelle,nadelkranz(nadeln) und innen am losrad des 4. gang zum vorschein .

getriebe ist von 2009.

habe alle zahnräder,nadelkränze und die vorgelegewelle erneuert.
auch das ritzel wurde kürzer gewählt.
zur laufleistung vor dem schaden kann ich nichts sagen .

ein zu kurz übersetztes overdrive ist sinnfrei, 4 mal anstatt 3 mal schalten und zu lang übersetzt, siehe oben .
wer viel in den bergen fährt/wohnt wird den overdrive nicht richtig nutzen können/brauchen.
ich fahre ein original INDIAN 4 gang im gespann mit 24er ritzel und bin sehr zufrieden mit den übersetzungen in den einzelnen gängen.
passte für schweden mit zwei personen und großes camping besteck + zwei windshielde sehr gut !

habe auch noch ein 4 gang vom richard aus deutscher fertigung, bin ich auch gefahren, aber nicht lange .baue ich auf kettengetriebe wie bei zündapp um.
so, nun schluß mit karies .
gruß arne


gruß arne
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before FLH75 viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 263
Joined: Mon 23. Nov 2009, 09:47
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by FLH75 »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Ja ja der Ivica ist schon flott unterwegs... ;-)

Ansonsten bleibe ich dabei, dass es offensichtlich Qualitätsunterschiede, sowohl beim Material, als auch bei den Toleranzen gibt. Ich habe jedenfalls inzwischen ein originales 3-Gang auf Reserve liegen. Besser ist das.

Thomas
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before
You do not have sufficient permission to view this link.
viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before emmhold viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 48
Joined: Fri 11. Dec 2009, 16:45
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by emmhold »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Guten Morgen aus Berlin,
mich würde mal interessieren was für ein Öl und von welchem Hersteller ihr bei Euch in das Overdrive
schüttet.
Frank empfiehlt synthetisch 85W/90.
Habe ich nicht gefunden.
Von LiquiMoly gibt es Gear Oil 75W/90,ArtikelNr.1516.
Da ich nicht im Winter fahre, kann mir ja die 75 egal sein, dachte ich mir. Oder?
So kam es zumindest aus der telefonischen Beratung bei der LiquiMoly Hotline für mich raus.
Was sagt der Rest des Stammes?
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after