overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependMassefehlerviewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before officialhoghunter viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 10
Joined: Sun 17. Jan 2016, 17:38
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Massefehler

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by officialhoghunter »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hi...nachdem ich im letzten Jahr meiner 47er Chief einen neuen Kabelbaum spendiert habe funktionierte alles einwandfrei. Nun habe ich nach dem Winter die neu geladene Batterie wieder eingesetzt und das Zündschloss einmal durchgeschaltet. Der Frontscheinwerfer leuchtete kurz, dann brannte die eingebaute Sicherung durch. Das Prüfen der Leitungen am Zündschloss mit dem Piepser hatte zum Ergebnis, dass überall Masse drauf ist. Wie kann das sein...habe nirgends etwas verändert? Wie kann ich den Fehler finden? Hat da jemand Erfahrung damit? Danke für Tipps...Gruß Oliver
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Ali viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 138
Joined: Thu 12. Nov 2009, 18:42
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before
Contact:
viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Massefehler

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Ali »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo Oliver,

das Durchpiepsen mit einen Duchgangprüfer ist nicht immer Zielführend. Der meinige Piepst bis zu einen Widerstandswert von 200Ohm. Die Widerstande von Zündspule (5Ohm) und Glühlampen liegen unter dem Wert und somit würde mein Gerät dann auch Piepse, was aber nicht bedeutet das ein Kurzschluß in dem Stromkreis besteht.

Das beste wäre wenn Du jemand in der Nähe hättest der sich mit der Materie auskennt. Ansonsten kann ich ersteinmal nur dem Tipp geben den Kabelbaum auf duchgescheuerte Stellen abzusuchen. Wenn Du da nicht fündig wirst die Zündspule und die Lichtmaschine abklemmen und nochmal einschalten. Wenn dann die Sichern wieder rausfliegt ersteinmal hinsetzen, beruhigen und ein Bier trinken.

Ich hoffe das andere auch noch Tipps für Dich habe die Deine Chief wieder zum fahren bringen.

Grüße
Thorsten
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after