viewtopic_topic_title_prepend"Hochzeit" von Motor und Rahmenviewtopic_topic_title_append
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"Hochzeit" von Motor und Rahmen
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeEinige Fragen zum Einfädeln des Chief-Motors (=1937)in den Rahmen:
Von rechts aus oder links (in Fahrtrichtung schauend) ?
Mit oder ohne Getriebe ?
Mit oder ohne Vergaser ?
Mit 'bridge' (=Verbindung der Zylinder zum Rahmen (oben) oder ohne ?
Was gibt es noch zu beachten, außer Abkleben des Rahmens,etc.
Mit sommerlichen Grüßen aus dem Norden
-old indians never die !
- viewtopic_body_post_author_before roadmaster50 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: "Hochzeit" von Motor und Rahmen
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeGrüsse: roadmaster50
P.s: wenn Du diesem Link folgst kommst Du zu einem alten schwarz/weiss Film der die Montage von 1950ern Chiefs zeigt. Nach 1:16 Minuten kannst Du sehen wie sie im Werk den Motor eingesetzt haben:
- viewtopic_body_post_author_before scouty viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: "Hochzeit" von Motor und Rahmen
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeAlternativ dazu oder auch zusätzlich hierzu wäre ein Kettenzug über der Hebelbühne oder eine ähnliche Hebevorrichtung hilfreich - das gibts aber nicht in jedem Haushalt.
Die Frage ob mit oder ohne Getriebe einzubauen ist finde ich fast bedenklich, da es sehr trickreich ablaufen müßte, wenn der gesamte Primärtrieb, Kupplung und Getriebe erst im Rahmen eingebaut werden sollten, ausserdem stützt sich die gesamte Einheit Motor/Getriebe auch hinten am Getrieb ab und der Motor kann gar nicht ohne das Getriebe fix montiert werden - das sollte man doch eigenlich sehen, wenn man selbst eine Indian zusammenbauen will?
Zu bedenken, gerade beim Einbau der oberen Brücke zwischen den Zylindern ist, dass diese auf keinen Fall verspannt eigebaut werden darf. Auch beim nachziehen der Zylinderfußmuttern und Deckelschrauben hab ich bei meiner Chief darauf geachtet, dass der Bügel nicht verspannt ist.
Den Vergaser würde ich bei der Montage dss Blocks in den Rahmen nicht vorher anbauen . Der Annsaugkrümmer kann ohne weiteres oben sein (ist ebenfalls auf der Werkbank besser zu montieren, und falls hier etwas nicht paßt kann dies mit ausgebautem Motor noch leichter gerichtet werden)
Gibt sicher noch einiges mehr zu beachten, das sollte dir aber besser die echten Profis sagen.
MfG,
scouty