overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependMotor- und Getriebeölviewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Maik viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 17
Joined: Tue 13. Mar 2018, 13:43
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Motor- und Getriebeöl

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Maik »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo liebe Indian Freunde,

ich bin noch nicht lange im Forum und besitze erst seit Februar 2018 eine Indian Chief Baujahr 1948. Aber Ihr habt mir hier schon sehr viel geholfen.
Ich möchte euch heute noch mal um Eure Hilfe bitten:
- Wo und wie kontrolliere ich den richtigen Ölstand für das Getriebe und den Primärantrieb?
- Wie muss der richtige Ölstand sein?
- Wie mache ich einen Motorölwechsel und wo lasse ich das Öl ab.

Ich habe auf der Primärseite schon die obere große Schraube geöffnet und mal Öl nachgefüllt.
Wenn ich nun mal kurz im dritten Gang Vollgas gebe, rutscht manchmal die Kupplung.
Ist da zu viel Öl drin? Es war vorher nicht.
Ich freue mich, wenn mir da jemand helfen kann.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag Euch Allen!
Maik
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before 101.rainer viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 119
Joined: Sat 28. Nov 2009, 00:27
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Motor- und Getriebeöl

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by 101.rainer »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo Maik,
offensichtlich kennst du das deutsche Handbuch für die Chief nicht.
Hol dir das mal von Jürgen Mattern. Da beantworten sich alle Fragen von alleine.

Zu der rutschenden Kupplung. Da tippe ich auf das falsche Öl. Die Indian laufen am besten
mit den SAE 50 Motoröl. Das Getriebe bekommt da gleiche Öl.
Andere Fehlerquellen:
Feder zu schwach,Kulppung geht nicht in die Ruhestellung oder die Beläge abgelaufen (eher selten). Ich habe in meiner Scout immer noch die Orginalbeläge. Laufleistung bei mir min. 20.000 km.

Zu den beiden Öl- Schrauben , die obere ist zur Kontrolle, fließt da Öl raus ist zuviel Öl im Kurbelgehäuse. Macht aber nur Sinn wenn du vorher gefahren bist oder das KG ist voll gelaufen.

Wichtiger ist die Funktion der Ölpumpe, die Kontrolle erfolgt über die Rückförderung im Öltank. Wenn du im KG Öl einfüllst ist da nach kurzer Zeit im Öltank.
Die untere Schraube ist zum Ablassen des Öls aus dem Kurbelgehäuse.

Vielleicht sieht man sich ja am nächsten WE in Augustusburg beim IMC-Treffen.

Gruß
Rainer Zimmermann
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after