It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependVerteilerfinger 841viewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Siggi 45 viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Verteilerfinger 841

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Siggi 45 »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
So, neues Porb. Ich hab an der 841er einen Verteiler mit der Nr. 1GB 4165 B 4W.
Bin mir aber nicht sicher ob der Verteilerfinger mit der NR. IGB 1239 richtig ist.
Beim Ausbau hab ich festgestellt, das erstens : der Finger einwenig locker auf
der Welle sitzt. ( der Vorbesitzer hat Ihn innen mit Papier ausgestopft )
zweitens : die Blechlasche die den Kontakt zur Kl. 4 herstellt ist halb abgebrochen.
Meine Frage nun an Euch. Kennt jemand die richtige Herstellernr. vom Finger ?
Oder könnt ihr mir sagen, wer mal so eine 841er hatte oder hat ?

Gruß Siggi
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Mat viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after

Re: Verteilerfinger 841

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Mat »

Dann sprich den Arne darauf an. Vielleicht hat er mal ne 841 zur Reparatur gehabt, die einen solchen Verteilerfinger mit durchgehendem Steg montiert hatte. So viele Leute haben keine 841-Teileliste rumliegen (ich auch nicht, habe bevor ich Dir antwortete in Australien bei Jim Parker nachgefragt, der eine 841 besitzt und mehrere restauriert hat). Ich fahre seit 17 Jahren Magnetzündung, habe gerade in den Verteiler geschaut, den ich seitdem im Regal liegen habe und der hat einen Verteilerfinger mit Nase für den Sitz auf der Welle.
Scout-Grüße
Mat
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_post_author_before Mat viewtopic_body_post_author_after

Re: Verteilerfinger 841

Post by Mat »

Hallo Siggi,
Korrektur: Der Verteilerfinger der 841 ist doch anders! Indian-Teile-Nr. 102858.
Hatte Kontakt mit einem alten Kumpel in Trumpistan, der seit über 30 Jahren auf 841 spezialisiert ist und zwei Dutzend restauriert und gewartet hat. So gut wie alle anderen Teile vom 841-Verteiler sind identisch mit dem Verteiler eines Wisconsin 4 Zylinder Stationärmotors, der in hohen Stückzahlen gebaut wurde, daher sind Teile noch verfügbar. Selbst die Verteilerkappe des Wisconsin kann man in der 841 verwenden, lässt man zwei Zündkabelanschlüsse frei. Der originale 841-Verteilerfinger hat tatsächlich eine T-förmige Nase für den Sitz auf der Verteilerwelle wie der 101032 für Chief und Scout. Der Wisconsin-Verteilerfinger hat nicht die Nase sondern einen im Autobereich üblicheren Sitz, das Teil hat aber bei allen 841, die mein Kumpel in den Fingern hatte, gut funktioniert. Wäre also einen Versuch wert, besorge ich Dir gerne.
Scout-Grüße
Mat
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after