It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependTrockensumpfschmierung Motoplaneviewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before 101.rainer viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 119
Joined: Sat 28. Nov 2009, 00:27
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Trockensumpfschmierung Motoplane

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by 101.rainer »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hi
noch ein Gedanke zu dem Thema "Öl drückt raus"

Ich hatte das auch mal. Das eigentliche Problem war das volle Kurbelgehäuse.
Der Grund war das das Öl aus dem Öltank ins Kurbelgehäuse gesickert war.
Das war voll bis zum Hals.
Den Überschuss abgelassen und siehe da der Motor war nicht mehr inkontinent.
Also Öl-Check zuerst machen , so wie es im Handbuch steht.

Gruß

Rainer
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before 101.rainer viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 119
Joined: Sat 28. Nov 2009, 00:27
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Trockensumpfschmierung Motoplane

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by 101.rainer »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hi
grad ist mir noch was eingefallen.
Auf der Austrian Indian Tour in Frankreich hatte Jose mit seiner 30er Jahre Chief
ein ähnliches Problem. Nach kurzer Zeit war bei Ihm das Kurbelgehäuse voll.
Obwohl die Ölpumpe förderte war die Menge im Verhältnis zum Zulauf zu gering.

Der Fehler war eine undichte Öl-Zuleitung vom Sumpf zur Ölpumpe. Das komische war
aus der Leitung lief fast nichts raus,hat aber Luft gezogen. Damit war kein richtiger
Rücklauf mehr möglich.
War wenigstens kein Softwarefehler :roll:
Heißt ja nicht umsonst Old Indian Irion.

Gruß
Rainer
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Harley-B viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 46
Joined: Wed 9. Jul 2014, 12:27
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Trockensumpfschmierung Motoplane

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Harley-B »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Genau so steht es ja auch in den Händlerunterlagen. Ich habe mir schon überlegt in die dritte Ablaßschraube unter dem Tank einen Ablasshahn an zu bringen, damit ich bei langen Standzeiten das Öl im Tank unkompliziert entfernen kann. Was mich aber wirklich wundert ist, dass bei einem abgesoffenem, überöltem Zylinder trotz korrekter Dichtflächen und Kopfdichtung dieses Öl-Benzin-Ruß-Gemisch sich noch zwischen die Dichtflächen quetschen kann. Ist die Kerze wieder frei, ist alles wieder Ok und trocken.
Grüße Peter
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after