
It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}
EV EVEVTrockensumpfschmierung MotoplaneEV
EV EV EV EVRe: Trockensumpfschmierung Motoplane
EV EV EV EV EVnoch ein Gedanke zu dem Thema "Öl drückt raus"
Ich hatte das auch mal. Das eigentliche Problem war das volle Kurbelgehäuse.
Der Grund war das das Öl aus dem Öltank ins Kurbelgehäuse gesickert war.
Das war voll bis zum Hals.
Den Überschuss abgelassen und siehe da der Motor war nicht mehr inkontinent.
Also Öl-Check zuerst machen , so wie es im Handbuch steht.
Gruß
Rainer
Re: Trockensumpfschmierung Motoplane
EV EV EV EV EVgrad ist mir noch was eingefallen.
Auf der Austrian Indian Tour in Frankreich hatte Jose mit seiner 30er Jahre Chief
ein ähnliches Problem. Nach kurzer Zeit war bei Ihm das Kurbelgehäuse voll.
Obwohl die Ölpumpe förderte war die Menge im Verhältnis zum Zulauf zu gering.
Der Fehler war eine undichte Öl-Zuleitung vom Sumpf zur Ölpumpe. Das komische war
aus der Leitung lief fast nichts raus,hat aber Luft gezogen. Damit war kein richtiger
Rücklauf mehr möglich.
War wenigstens kein Softwarefehler

Heißt ja nicht umsonst Old Indian Irion.
Gruß
Rainer
Re: Trockensumpfschmierung Motoplane
EV EV EV EV EVGrüße Peter