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Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
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viewtopic_body_post_author_before Tommy101 viewtopic_body_post_author_after
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Anlaufscheiben Nockenwellen Chief 347

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Post by Tommy101 »

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Hallo!
Ich dabei meinen Motor wieder zu komplettieren.
Nun tut sich mir eine Frage zu der Position der Anlaufscheiben der beiden Nockenwellen auf.

Kommen die Anlaufscheiben vor die Nockenwellen (Cam-Cover) oder legt man diese hinter die Nockenwelle (Kurbelgehäuse) ?

Schaue ich mir die Explosionszeichnungen der beiden grossen Teilehändler aus den USA an sehe ich diese unterschiedliche Positionierung der Anlaufscheiben.

Ich selber würde dazu tendieren auf beide Seiten der Nockenwellen eine passende Anlaufscheiben zu legen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
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Re: Anlaufscheiben Nockenwellen Chief 347

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Post by Pandit »

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Hallo Tommy
Diesen Unterschied habe ich auch eben festgestellt. Schlussendlich muss die Nockenwelle mit dem Kipphebel und dann dem Stössel fluchten. Und auf welcher Seite da die Anlaufscheibe ist, spielt keine Rolle. Jedenfalls nach meinem Verständnis.
Indianergruss Roland
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Re: Anlaufscheiben Nockenwellen Chief 347

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Post by Tommy101 »

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Hallo Roland!
Ich habe inzwischen festgestellt das die Anlaufscheiben verschiedene Innendurchmesser haben.
Die Durchmesser der Schäfte der beiden Nockenwellen sind ebenfalls unterschiedlich in Richtung Cam-Cover.

Damit ist nun auch die Einbaulage der Anlaufscheiben klar definiert: Sie gehören in Richtung Cam-Cover.

Aber rein "technisch" betrachtet halte ich es ebenfalls für egal auf welche Seite der Nockenwellen man die Anlaufscheiben einbaut....
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