It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependOriginaler Corbin Tacho 47’er Chief?viewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Tommy101 viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 40
Joined: Wed 22. Dec 2021, 15:42
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Originaler Corbin Tacho 47’er Chief?

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Tommy101 »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Ich brauche für meinen Tacho eine neue Tachowelle. Als ich das Motorrad gekauft habe war keine Tachowelle verbaut.
Nun bin ich mir nicht sicher ob es sich bei meinem Tacho um einen originalen Corbin-Tacho handelt oder um ein Repro-Teil.
Das Problem ist das es Tachowllen für Repro-Tachos gibt und welche für originale Tachos.

Vieleicht kann mir jemand von euch weiter helfen...
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Tommy101 viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 40
Joined: Wed 22. Dec 2021, 15:42
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Originaler Corbin Tacho 47’er Chief?

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Tommy101 »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Das "Problem" der richtigen Tachowelle hat sich erledigt.
Ich habe da wohl etwas falsch interpretiert.
Es gibt keine unterschiedlichen Anschlussgewinde bei originalen Tachos oder Repro-Tachos für die Tachowelle.

Würde mich aber trotzdem interessieren ob es ich sich bei meinem Tacho um einen Originalen oder Nachbau-Tacho handelt...
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 196
Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Originaler Corbin Tacho 47’er Chief?

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Rafy »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo Tommy

soweit ich das beurteilen kann, ist das ein Original. Jedenfalls sieht der Tacho von meiner 47er Chief bis auf den bei mir nicht vorhanden Tageskilometerzähler genau so aus und da bin ich mir ziemlich sicher, dass er original ist.

Bei den Tachowellen musst Du aufpassen, dass das kleine Adapterstück am Antrieb nicht verloren geht. Das gibt es nicht so ohne weiteres einzeln. Wenn Du vorhast, den Tachoantrieb zu überholen, solltest Du wissen, das es zwei unterschiedliche Übersetzungen gibt. Sie unterscheiden sich im Tellerrad und im Kegelrad. Wenn Du hier falsch kombinierst, hält das Tellerad keine 200 km.

Gruß

Rafy
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Tommy101 viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 40
Joined: Wed 22. Dec 2021, 15:42
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Originaler Corbin Tacho 47’erChief?

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Tommy101 »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo Rafy!
Danke für deine Einschätzung meines Tachos.
Es freut mich sehr das es sich wahrscheinlich um einen originalen Tacho handelt.

Von den verschiedenen Übersetzungen für den Tachoantrieb am Hinterrad habe ich gelesen. Das muss ich aber noch an meinem Antrieb kontrollieren ob die richtige Paarung von Tellerrad/Kegelrad verbaut ist.
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before bobberfred viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 32
Joined: Thu 31. Dec 2009, 14:35
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Originaler Corbin Tacho 47’erChief?

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by bobberfred »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Moin, der Tacho ist für Baujahr 41-45 .
46 +47 hat einen roten Balken an der oberen Zahlenreihe, der verändert sich im laufe der Zeit aber in silbern durch das Sonnenlicht .
Da du zwei "Drücker " hast ,müßte ein Schleppzeiger vorhanden sein, den es ab 46 laut Jerry Hatfield 's Restoration Guide nicht mehr bei diesem Typ gab .

Gruß

Arne
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before
Last edited by bobberfred on Tue 27. Dec 2022, 19:23, edited 1 time in total.
viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after