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EV EV EV EV EV EVRe: SCOUT Ölpunpe
EV EV EV EV EVwie kommst du drauf das die Ölpumpe nicht pumpt ??
Kontrolle am besten du prüfst den Stand mit der Kontrollschraube am Kurbelgehäuse.
Die Ober Schraube rausdrehen so viel Öl mit der Handpumpe nachpumpem das es grade wieder raus läuft. Schraube wieder ein und eine Rundfahrt mit ca 100 km machen.
Dann wieder kontrollieren nun sollte der Stand fast gleich sein.
Gruß
Rainer
Re: SCOUT Ölpunpe
EV EV EV EV EVdas mit der Oberen Schraube habe ich schon mehrmals kontrolliert. Wenn ich doch aber die Einstellschraube der Ölpumpe fast ganz rausdrehe müsste doch das Kurbelgehäuse langsam volllaufen und über die Entlüftung alles rauswerfen!
Gruß Peter
Re: SCOUT Ölpumpe
EV EV EV EV EVsoll laut Handbuch eh nach 750 bis 1000 km ein Öl-Wechsel im KG gemacht werden.
Aber eine Lösung ist mir eingefallen wie du die Fördermenge kontrollieren kannst.
Du hängst die Ölleitung vom Öltank ab und machst dort einen Öl-Resistenten Schlauch mit einer kleinen Kunstoffflasche dran. Entlüftung der Flasche nicht vergessen.
ÖlTank entleeren bzw. abdichten nicht vergessen.
Nach einer Probefahrt ( 100km) kannst du den Vorher/Nachher Vergleich ziehen.
Ansonsten wünsche ich gute Fahrt.
Ich werde am kommenden Wochenende immer wieder auf dem Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide bei Kirchheim/Teck sein.
hier der link
Re: SCOUT Ölpunpe
EV EV EV EV EVhabe die Ölpumpe mal aufgemacht (nach mehren Versuchen) ist nämlich Linksgewinde!! auf der linken Seite. Die beiden Stifte fürs ansaugen und drücken waren fest!! Gangbar gemacht, jetzt funktioniert
sie wieder . Leider ist die Saison vorbei. Suche noch einen DLX51 Versager.
Gruß Peter