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Originaler Corbin Tacho 47’er Chief?
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeNun bin ich mir nicht sicher ob es sich bei meinem Tacho um einen originalen Corbin-Tacho handelt oder um ein Repro-Teil.
Das Problem ist das es Tachowllen für Repro-Tachos gibt und welche für originale Tachos.
Vieleicht kann mir jemand von euch weiter helfen...
- viewtopic_body_post_author_before Tommy101 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: Originaler Corbin Tacho 47’er Chief?
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeIch habe da wohl etwas falsch interpretiert.
Es gibt keine unterschiedlichen Anschlussgewinde bei originalen Tachos oder Repro-Tachos für die Tachowelle.
Würde mich aber trotzdem interessieren ob es ich sich bei meinem Tacho um einen Originalen oder Nachbau-Tacho handelt...
- viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: Originaler Corbin Tacho 47’er Chief?
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforesoweit ich das beurteilen kann, ist das ein Original. Jedenfalls sieht der Tacho von meiner 47er Chief bis auf den bei mir nicht vorhanden Tageskilometerzähler genau so aus und da bin ich mir ziemlich sicher, dass er original ist.
Bei den Tachowellen musst Du aufpassen, dass das kleine Adapterstück am Antrieb nicht verloren geht. Das gibt es nicht so ohne weiteres einzeln. Wenn Du vorhast, den Tachoantrieb zu überholen, solltest Du wissen, das es zwei unterschiedliche Übersetzungen gibt. Sie unterscheiden sich im Tellerrad und im Kegelrad. Wenn Du hier falsch kombinierst, hält das Tellerad keine 200 km.
Gruß
Rafy
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Re: Originaler Corbin Tacho 47’erChief?
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeDanke für deine Einschätzung meines Tachos.
Es freut mich sehr das es sich wahrscheinlich um einen originalen Tacho handelt.
Von den verschiedenen Übersetzungen für den Tachoantrieb am Hinterrad habe ich gelesen. Das muss ich aber noch an meinem Antrieb kontrollieren ob die richtige Paarung von Tellerrad/Kegelrad verbaut ist.
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Re: Originaler Corbin Tacho 47’erChief?
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before46 +47 hat einen roten Balken an der oberen Zahlenreihe, der verändert sich im laufe der Zeit aber in silbern durch das Sonnenlicht .
Da du zwei "Drücker " hast ,müßte ein Schleppzeiger vorhanden sein, den es ab 46 laut Jerry Hatfield 's Restoration Guide nicht mehr bei diesem Typ gab .
Gruß
Arne
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Re: Originaler Corbin Tacho 47’erChief?
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeDanke auch dir für deine Einschätzung bezügl. meines Tachos.
Der Schleppzeiger hat sich bisher noch nicht gezeigt.
Wenn die Tachowelle angeschlossen ist werde ich sehen ob sich unter dem Geschwindigkeitszeiger noch der Schleppzeiger verbirgt.