It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}
EV EVEVÖlpumpe Indian Chief 1923 1000cm³EV
EV EV EV EVÖlpumpe Indian Chief 1923 1000cm³
EV EV EV EV EVIn der Beschreibung steht, Schraube 3 lösen und Schraube 2 nach rechts drehen um die Förderung zu erhöhen.
(als würde man eine Schraube fest drehen)
Die Schraube 2 nach links drehen um die Förderung zu verringern. (als würde man eine Schraube lösen)
Nun habe ich von verschiedenen Seiten gehört, das es genau umgetreht sein soll.
Was ist nun richtig? Ich habe auch keine Kenntnisse davon, wie die Pumpe richtig funktioniert.
Vieleicht kennt Ihr euch besser aus und könnt mir da weiter helfen.
Ich möchte nichts falsch machen und den Motor zerstören.
Dank für eure Hilfe und Grüße Maik
Re: Ölpumpe Indian Chief 1923 1000cm³
EV EV EV EV EVNicht dass da was kaputt geht...
@Maik, Du hast da eine klare Anleitung für genau Deine Pumpe, das stimme ich mit Arne und Thorsten völlig überein.
Die beiden rechten Pumpen sind Axialkolbenpumpen, die vor-'28er kenne ich nicht. Nachschauen wie sie funktioniert schadet bestimmt nicht.
Viel Erfolg.
EV EV EV EV EVAuch wenn die beiden Pumpen nach dem gleichen Prinzip arbeiten ist die Einstellung unterschiedlich.schelle63 wrote: Sun 29. Oct 2023, 21:35demnach müsste auch die '31/'32er (wie auch die fast baugleiche '28er - '30er) REINgedreht werden, um die Ölmenge zu erhöhen.
Anbei ein Bild auf dem man die Funktion gut erkennen kann. Es ist zwar keine Indian Ölpumpe, sie ist aber in der Funktion identisch. Grüße, Thorsten
EV EV EV EV EVWas die beiden Axialkolbenpumpen angeht: ich hatte ursprünglich die '30er an meiner Scout, aber dann die '31er nachgerüstet weil ich es gut fand dass man bei Last ewas mehr Öl fördert. Ich meine aber mich zu erinnern dass die BEIDEN gleich einzustellen sind: Schraube A rein = Schrägscheibe mehr angestellt = mehr Öl. (Und bei der späten das zusätzliche Öl abhängig vom Gasgriff.)
Ist jetzt aber gute 30 Jahre her dass ich das letzte mal dran war. Vielleicht schaue ich die Tage noch mal danach.
MfG
Markus