It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependÖlverlust 741viewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before hornli73 viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 13
Joined: Fri 19. Sep 2014, 12:55
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Ölverlust 741

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by hornli73 »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Habe unter dem Antriebsritzel massiven Ölverlust dort ist ein Loch weiss nicht sollte da was drauf oder gehört sich dass so habe leider noch wenig Erfahrung mit der 741 sorry kann mir da jemand auf die Sprünge helfen habe ein Foto angefügt.Besten dank im voraus Ernst
viewtopic_body_postrow_content_after
Attachments
attachment_file_before attachment_file_prepend
P1060494.JPG
attachment_file_append attachment_file_after
viewtopic_body_postrow_post_notices_before
Last edited by hornli73 on Thu 9. Oct 2014, 18:45, edited 1 time in total.
viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Ali viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 138
Joined: Thu 12. Nov 2009, 18:42
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before
Contact:
viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Ölverlust 741

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Ali »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo Ernst,

Die Stelle ist mit einer Dichtung versehen. Indian Factory Number: 40821
Auf der Zeichnung von Jerry Greers ist es das Teil mit der Nummer 8.
You do not have sufficient permission to view this link.


Die Fragen zum Einbau oder andere Arten der Abdichtungen müssen Dir die Spezialisten beantworten.

Grüße, Thorsten
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before hornli73 viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 13
Joined: Fri 19. Sep 2014, 12:55
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Ölverlust 741

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by hornli73 »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Ali wrote:
Hallo Ernst,

Die Stelle ist mit einer Dichtung versehen. Indian Factory Number: 40821
Auf der Zeichnung von Jerry Greers ist es das Teil mit der Nummer 8.
You do not have sufficient permission to view this link.


Die Fragen zum Einbau oder andere Arten der Abdichtungen müssen Dir die Spezialisten beantworten.

Grüße, Thorsten
Hallo Thorsten danke für die Antwort hoffe das man das Loch Abdichten darf mal schauen was die Experten meinen.Danke und gruss Ernst
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 196
Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Ölverlust 741

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Rafy »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo Ernst,

das Loch dient nur dazu, bei der Demontage des Getriebes einen Dorn hineinzustecken um damit die Achse des Tannenbaums (Vorgelegewelle) auszutreiben. Wie es verschlossen wird ist für die Funktion unerheblich.

Ich würde ein Rundholz passend zurechtfeilen und mit Hochtemperatursilikon einkleben. Dann kannst Du im Demontagefall einfach eine Spaxschraube eindrehen und das Ding kommt von alleine wieder raus.

Du solltest aber sicherstellen, dass Du nicht zu viel Getriebeöl drin hast. Unter dem Kupplungshebel ist die Kontrollschraube. Da sollten bei aufrecht stehendem Mopped gerade mal ein bis zwei Tropfen rauskommen.

Gruß

Rafy
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before hornli73 viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 13
Joined: Fri 19. Sep 2014, 12:55
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Ölverlust 741

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by hornli73 »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Rafy wrote:
Hallo Ernst,

das Loch dient nur dazu, bei der Demontage des Getriebes einen Dorn hineinzustecken um damit die Achse des Tannenbaums (Vorgelegewelle) auszutreiben. Wie es verschlossen wird ist für die Funktion unerheblich.

Ich würde ein Rundholz passend zurechtfeilen und mit Hochtemperatursilikon einkleben. Dann kannst Du im Demontagefall einfach eine Spaxschraube eindrehen und das Ding kommt von alleine wieder raus.

Du solltest aber sicherstellen, dass Du nicht zu viel Getriebeöl drin hast. Unter dem Kupplungshebel ist die Kontrollschraube. Da sollten bei aufrecht stehendem Mopped gerade mal ein bis zwei Tropfen rauskommen.

Gruß

Rafy
Hallo Rafy besten Dank für den Tip Ölstand passt werde das mit dem Rundholz machen, so macht Schrauben Spass!! vielen Dank Ernst
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after