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overall_header_content_before viewtopic_topic_title_beforeviewtopic_topic_title_prependLenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chiefviewtopic_topic_title_append
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Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeich möchte mein Lenkkopflager ausbauen.
Oben kein Problem. Muttern raus und 21 Kugeln entnommen.
Weiter tut sich nichts! Wie bekomme ich die Gabel aus dem Rahmen? Ich will auch nichts kaputt machen.
Viele Grüße
Ratschy
- viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforewenn ich die Zeichnung bei Jerry Greer richtig interpretiere, ist mit großer Wahrscheinlichkeit unten ein Rillenkugellager verbaut. Das kann ein bisschen schwer rausgehen. Ich würde die obere Mutter wieder so weit aufschrauben, dass noch genug Luft nach unten ist, eine Dachlatte auflegen und vorsichtig mit dem Hammer klopfen.
Viel Erfolg,
Gruß
Rafy
- viewtopic_body_post_author_before Ratschy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforevielen Dank für Deinen Tipp.
Ich habe den Lenkkopf mit einer Heißluftpistole behutsam erhitzt und dann mit Deiner vorgeschlagenen Vorgehensweise herausgetrieben. So ging das untere Lenkkopflager einfach heraus. Es sah und fühlte sich noch intakt an. Als ich es mit Benzin und einem Pinsel gereinigt hatte (reichlich dunkle Brühe kam herunter), konnte ich auch die Bezeichnung auf dem Lager entziffern: FAFNIR Made in U.S.A. THRUST 7206W I-3. Wohl das Originallager. Alles gut mit Fett vollgedrückt und wieder den Lenkkopf erhitzt und wieder eingebaut.
Viele Grüße
Ratschy
- viewtopic_body_post_author_before Tim viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
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Re: Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeNebenbei bemerkt: 72 heißt Schrägkugellager mit 40° Berührungswinkel, also kein Rillenkugellager. 06 bedeutet 6x5mm, also 30mm Innendurchmesser. Du hast es schon eingebaut, aber generell würde ich so ein Ding immer tauschen, v.a. weil man es ggf. dann durch ein gedichtetes Lager ersetzen kann. Je nach Qualitätsanspruch kostet so ein Ding einen niedrigen bis mittleren zweistelligen Betrag.
Tim