It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}
overall_header_content_before viewtopic_topic_title_beforeviewtopic_topic_title_prependÖlverbrauch Chiefviewtopic_topic_title_append
viewtopic_topic_title_after viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before- viewtopic_body_post_author_before Chief346 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Sun 20. Dec 2009, 19:42 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Ölverbrauch Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeeine Frage an die Vielfahrer und den Chief's: wieviel Öl verbraucht Euer Mopped auf 1.000km?
Merkt Ihr einen Unterschied zwischen Autobahnfahrerei und dem gemütlichen Cruisen?
Viele Grüße
Rolf
- viewtopic_body_post_author_before Rafy viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Mon 23. Nov 2009, 18:28 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
Re: Ölverbrauch Chief
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeder Ölverbrauch einer Chief ist sehr stark von der Fahrweise und vom Zustand abhängig. Meine Chief hat vor ca. 10.000 km neue Kolben und erstmalig auch Ventilschaftdichtung an den Einlassventilen bekommen. Da sie darüberhinaus so gut wie kein Öl verliert, komme ich mit unter 1 Liter pro 1000 km bei schneller Autobahnfahrt und deutlich unter 0,5 Liter pro 1000 km bei gemütlicher Landstraßenbummelei aus. Ich halte allerdings einen Ölverbrauch von bis zu 2 Litern pro 1000 km für unbedenklich.
Gruß
Rafy
- viewtopic_body_post_author_before Gerhard viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Thu 12. Nov 2009, 21:54 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforewie Rafy schon geschrieben hat, hängt stark von der Fahrweise ab.
Bei mir z.B. auf der Schottlandtour bei Bummeltempo 0,5 l /1000km,
bei Gewaltritten auf der AB mit Tempo 100-110 ca. 2l /1000km.
Alles noch im Rahmen.
Grüße, Gerhard
- viewtopic_body_post_author_before Old Chief viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Thu 26. Nov 2009, 14:42 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeBei dieser Gelegenheit wünsche ich allen Freunden schöne Feiertage und ein Gutes Neues Jahr.
Peter
- viewtopic_body_post_author_before Chief346 viewtopic_body_post_author_after viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
- Joined: Sun 20. Dec 2009, 19:42 viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_beforeerstmal wünsche ich allen schöne und erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hmm, das mit dem Unterschied im Ölverbrauch zwischen Bummelei und Autobahn-Hatz hab ich auch festgestellt und bin recht beruhigt, wenn über bis zu 2L/1000km berichtet wird.
Ich hab jetzt mal die Köpfe runter gemacht und kann weder auf den Kolben, auf den Köpfen oder an den Ventilen übermäßigen Ölkohle-Besatz feststellen.
Gut, dann nehm ich's halt so hin und hab immer einen größeren Schluck Öl dabei.
Viele Grüße
Rolf