It is currently {d} {M} {Y} {H}:{i}

overall_header_content_before viewtopic_topic_title_before

viewtopic_topic_title_prependZylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941viewtopic_topic_title_append

viewtopic_topic_title_after
Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
viewtopic_body_poll_before viewtopic_body_poll_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before hornli73 viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 13
Joined: Fri 19. Sep 2014, 12:55
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by hornli73 »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Indianrider wrote:
Moin,

Entweder es ist eine 741 mit 500ccm oder eine Sportscout mit 750ccm.
741 Sportscout gibt es nicht.

Gruss Jens
Eine 741 mit 493ccm aber vom Kolbenmass her kann es kein Standardtkolben sein daher suche ich Kolben komplett mit Durchmesser 66.7 oder 66.8 dass der Zylinder nur gehohnt werden muss will in nicht auf 68.5 Frässen lassen.
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before Ali viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 138
Joined: Thu 12. Nov 2009, 18:42
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before
Contact:
viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by Ali »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Hallo Ernst,

im Original fängt die Fahrgestellnummer mit der Modellbezeichnung an. In Deinem Fall sollte es die 741 sein.
Einer Deiner Vorbesitzer hat dann wohl die Motornummer in den Rahmen gestanzt.

Viele 741 Fahrer haben die Zylinder auf 70mm gebohrt und Fahren damit problemlos. Jürgen Mattern hat Kolben von 68 bis 68,5mm im Angebot.

Falls die Laufflächen in den Zylindern noch gut sind könntest Du über eine Beschichtung deiner alten Kolben nachdenken. Vorausgesetzt das diese noch in einen dafür brauchbaren Zustand sind. Mehr Infos dazu gibt es bei den Firmen die beschichten.

Grüße
Ali
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_postrow_post_before
viewtopic_body_post_author_before hornli73 viewtopic_body_post_author_after
viewtopic_body_postrow_rank_before viewtopic_body_postrow_rank_after
Posts: 13
Joined: Fri 19. Sep 2014, 12:55
viewtopic_body_postrow_custom_fields_before viewtopic_body_postrow_custom_fields_after viewtopic_body_contact_fields_before viewtopic_body_contact_fields_after
viewtopic_body_post_subject_before

Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

viewtopic_body_post_buttons_list_before viewtopic_body_post_buttons_list_after viewtopic_body_postrow_post_details_before

Post by hornli73 »

viewtopic_body_postrow_post_details_after viewtopic_body_postrow_content_before
Ali wrote:
Hallo Ernst,

im Original fängt die Fahrgestellnummer mit der Modellbezeichnung an. In Deinem Fall sollte es die 741 sein.
Einer Deiner Vorbesitzer hat dann wohl die Motornummer in den Rahmen gestanzt.

Viele 741 Fahrer haben die Zylinder auf 70mm gebohrt und Fahren damit problemlos. Jürgen Mattern hat Kolben von 68 bis 68,5mm im Angebot.

Falls die Laufflächen in den Zylindern noch gut sind könntest Du über eine Beschichtung deiner alten Kolben nachdenken. Vorausgesetzt das diese noch in einen dafür brauchbaren Zustand sind. Mehr Infos dazu gibt es bei den Firmen die beschichten.

Grüße
Ali
Danke Dir mit dem Jürgen habe ich schon gemailt der hat leider nur noch 68,5mm warte jetz noch auf ein Angebot vom PETE aus GB mal schauen was der noch im Keller hat danke dir trotzdem für deine Bemühungen und ein schönes Indiend Gruss Ernst
viewtopic_body_postrow_content_after viewtopic_body_postrow_post_notices_before viewtopic_body_postrow_post_notices_after viewtopic_body_postrow_signature_before viewtopic_body_postrow_signature_after viewtopic_body_postrow_post_content_footer
viewtopic_body_postrow_back2top_before viewtopic_body_postrow_back2top_after
viewtopic_body_postrow_post_after viewtopic_body_topic_actions_before
viewtopic_buttons_bottom_before Post Reply viewtopic_buttons_bottom_after
viewtopic_dropdown_bottom_custom
viewtopic_body_footer_before viewtopic_body_online_list_before viewtopic_body_online_list_after overall_footer_content_after